Sonntag, 7. November 2010

Zitat zum Sonntag

Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel. Alle Welt sagt: ja, das steht in den Büchern, aber laßt uns jetzt selbst sehn.

Kommentare:

  1. Auch wenn es da steht, das ist kein Zitat von Galilei und AFAIK hat Galilei das auch nicht gesagt und außerdem war er tief gläubig.

    AntwortenLöschen
  2. Wenige aufmerksame Zeitgenossen kommen dann zu dem Schlup Galilei hätte das gesagt. Und Galilei wollte im Grunde die Kirche bewahren. Ich halte das Zitat hier daher eher ungeeignet

    AntwortenLöschen
  3. Hälst Du das Zitat für ungeeignet? Ok. Ist notiert.

    AntwortenLöschen
  4. Nur meine persönliche Meinung :-(

    AntwortenLöschen
  5. :-))) Ein Dogma! Was sonst

    AntwortenLöschen

Fasst Euch kurz und konzentriert Euch auf den Inhalt des Beitrags. Zwei- oder mehrteilige Kommentare sind unerwünscht. Übrigens könnt Ihr auch gerne ältere Beiträge kommentieren. Ich werde per Email benachrichtigt, so dass kein Kommentar übersehen wird. Desweiteren wäre es nett, wenn Ihr Euch beim Kommentieren wenigstens ein Pseudonym geben könntet - anonym ist so nichts sagend.