Dienstag, 27. Oktober 2009

Hitler war Katholik

Im Spiel um die besseren Argumente gehört die Hitlerkarte bei erstaunlich vielen Gläubigen zum Lieblingsblatt. Wenn dort vorhanden, dann wird sie mit großer Wolllust und bedrückender Häufigkeit ausgespielt. Auf den ultimativen Joker hoffend, legte schon so mancher Gläubige die reductio ad Hitlerum genannte Karte auf den Tisch und schoss sich damit ins eigene Bein.

Hitler war nämlich nicht nur Hundeliebhaber, Schnurrbartträger und Vegetarier. Er war auch Katholik und sein Wahnsinn sicherlich nicht komplett, wenn es keine religiöse Komponente gegeben hätte. So lesen wir in seinem bekanntesten Werk:
"So glaube ich heute im Sinne des Allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk der Herrn."

Adolf Hitler, Mein Kampf
Anmerkung: Vielen Dank an Alex für das echte Zitat.



Und bevor sich hier jemand beschwert, möchte ich klarstellen, dass ich nicht behaupte, dass Hitler die Grausamkeiten wegen oder gar trotz seines katholischen Glaubens ausübte. Ich möchte hier nur darüber aufklären, dass die, als gefühltes Wissen verbreitete, Verbindung von Hitler und dem Atheismus falsch ist.